Geschafft! - Unser Jungbläser-Jahrgang 2011 ist im Posaunenchor angekommen!

Hier ein kleiner Rückblick:

Nach unserer Werbeaktion im Sommer 2011 konnten wir nach  den Sommerferien mit einer stattlichen Gruppe neuer Jungbläser die  Ausbildung starten. Die Grundausbildung dauerte 2 Jahre und fand sowohl  in der Gruppe, als auch in regelmäßigen Abständen in Registerproben oder  Einzelunterricht statt.  Seit 2012 wird unser Ausbilderteam  professionell durch einen Musikstudenten unterstützt. Nach ca. 2 Jahren Grundausbildung wurden die Jungbläser  dann in den Jugendchor überführt, der parallel zur Integration in den  großen Chor mitläuft, und unsere Einsteiger gezielt auf die nun  inzwischen anspruchsvollere Musik vorbereitet. Im Laufe der Ausbildungszeit hatten wir regelmäßig  Auftritte in Gottesdiensten und Konzerten, um das Können unserer  Jungbläser auch zu präsentieren. Natürlich darf die Geselligkeit in unserem Chor nicht zu  kurz kommen. Durch viele Aktionen, wie Altpapiersammlung,  Bläserfreizeit, Ausflüge und Geländespiele konnte die Gruppe  zusammenwachsen und es sind viele Freundschaften entstanden. Es erfüllt uns mit Stolz, dass unser Jahrgang 2011  nun voll integriert ist, sei es bei Auftritten des Chors, oder aber auch  bei kleineren Aktionen, wie z.B. Ständle spielen.

Copyright Posaunenchor Niedernhall - Forchtenberg © 2015. Alle Rechte vorbehalten. Impressum / Internes